...dein Jugendtreff in Ochtrup
virtuell: https://discord.gg/dhB26Ba

...und wieder eine etwas andere Ferienaktion!

Liebe Ochtruper*innen,

liebe Aktive aus Vereinen, Gruppen und Institutionen,

nach dem im vergangenen Jahr die Ferienaktion in der gewohnten Form mit Programmheft und großen Aktionen wegen der Pandemie abgesagt wurde, hoffen wir in 2021auf bessere Bedingungen und planen für die Ochtruper Kids den Ferienspaß!

Im Moment stecken wir noch im Lockdown blicken noch etwas skeptisch auf die nächsten Monate, dennoch sollten wir nicht unvorbereitet sein und für die Sommerferien die Planung von Aktionen in Angriff nehmen. Wir haben uns abgestimmt mit der Stadt Ochtrup und unserer neuen Schirmherrin Bürgermeisterin Lenderich, mit der VHS die wieder das Anmeldeverfahren übernimmt und eigene Kurse beisteuern wird.

Die aktuelle Phase ist mit den Kontakteinschränkungen und Homeschooling für unsere Kinder besonders beanspruchend, daher wünschen wir uns gerade für die Ferienaktion, dass Gemeinschaft wieder erlebbar wird. Das Jugendcafé Freiraum möchte wieder mit vielen lokalen Kooperationspartnern die so dringend benötigten Erlebnisse, Spiele, Erfahrungen und Freude anbieten.

Das Land NRW ruft daher im Moment auch die Akteure vor Ort auf Planungen anzugehen, dabei aber die Erfahrungen des Coronasommers 2020 zu berücksichtigen: Der Weg zu erfolgreichen Planungen liegt in den Bezugsgruppen von 10, 20 bzw 30 Personen. Sollten dennoch coronabedingt Veranstaltungen ausfallen, sichert das Kreisjugendamt Kostenübernähme ggf. anfallende Stornogebühren gegen einreichen einer Teilnehmer*inneliste ab.

Wie eine Coronaschutzverordnung in den Sommerferien aussehen wird, vermag im Moment niemand zu sagen, dennoch hofft das FreiraumTeam den ochtruper Kids Ende Mai das Ferienspaßheft 2021 in die Hand drücken zu können!

Die Aktionsmeldungen der Kooperationspartner müssen bis zum 28.04.2021 beim Freiraum eingegangen sein.

Für das Melden einer Aktion muss wieder das Onlineformular hier unten auf unserer Homepage genutzt werden!

 

Anschreiben zum Download
hier klicken!
Anschreiben Vereine 2021.pdf (164.45KB)
Anschreiben zum Download
hier klicken!
Anschreiben Vereine 2021.pdf (164.45KB)