...dein Jugendtreff in Ochtrup
 

Jugendcafé Freiraum lädt ein - Chill and Grill mit Livemusik
Die Ferien sind vorbei und das Jugendcafé Freiraum startet mit neuer Engergie ins neue Schuljahr!
Am 26.08., also nächsten Freitag lädt das Team des Jugendcafés zum grillen und chillen ein.
Der Abend ist auch die perfekte Chance für euch, euch von unserem FSJ'ler Niels zu verabschieden.
Sein einjähriger Dienst endet leider an diesem Freitag und wir wollen mit euch dafür sorgen das er einen unvergesslichen Abschied hat.
Essen und Trinken gibt es für eine schmale Mark und auch für vegetarische Alternativen wird gesorgt sein.
Mit dabei sind die Jungs von der Band Hal Johnson aus Greven.
Am Abend wird die Punkband zeigen das Sie auch ruhige Seiten spielen können und mit einem entspannten Akustikset den Grillabend abrunden.
Um 19:00 Uhr wird der Grill angeschmissen und um 20:00 Uhr startet die Musik. Das FreiraumTeam freut sich auch euch.


September 2022



Das Jugendcafé Freiraum wird weiter Konzerte veranstalten! Dazu benötigen wir junge Menschen die Lust haben an der Jugendkulturarbeit im Freiraum mitzuwirken, Künstler, Acts und Bands die  bei uns auftreten möchten und Coronaregeln, die  uns auch ermöglichen Veranstaltungen umzusetzen! Bitte meldet euch beim FreiraumTeam!


Konzerte auf der FreiraumBühne

An den Konzertabenden verwandelt sich unser Jugendcafé in einen Club. Unter grosser beteiligung ehrenamtlicher Kräfte bieten wir den Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Ochtrup handgemachte Musik auf unserer Bühne. Viele lokale Bands sowie Künstler aus dem In- und Ausland  bespielten bereits die Freiraum Bühne. Und das alles immer zu einem kleinen Eintrittspreis!



Künstler und Bands die sich für eine Auftrittsmöglichkeit interessieren wenden sich ans FreiraumTeam:

Jugendcafe Freiraum

Marienstr. 3

48607 Ochtrup

Tel.: 02553/5886



SoundRecorder  - Eure Songs selfmade im Freiraum

.... ab sofort starten wir wieder den SoundRecorder! Küke steht bereit für Aufnahmen im Proberaum! Info's gibt es bei uns im Freiraum!

LauschANGRIFF

„LauschAngriff“ - Wir sind die  Konzert- und Kulturgruppe vom Jugendcafé Freiraum Ochtrup!

Mach mit - wenn du Lust hast! Du interessiertst dich für Live Musik, Bühnentechnik, Lichtmischen.... melde dich beim FreiraumTeam.

Die Gruppe setzt sich insbesondere für die lokale Konzertkultur ein. Kulturveranstaltungen jeglicher Art und Konzertreihen unterschiedlicher Genres bilden den Fokus der ehrenamtlichen Gruppe, die im Jahr circa sechs bis acht Veranstaltungen im und am Jugendcafé Freiraum organisiert.


Die Ochtruper Band "Chrimson Fall" hat im Sommer 2019 unser Angebot genutzt:

 

Szaby hat seinen Song "Para Para" im FreiraumKeller aufgenommen, auch beim Video waren wir behilflich:

Proberaum im FreiraumKeller   

(es sind noch Termine frei!)

 

Jugendliche Musiker und Bands haben die Möglichkeit, unseren Proberaum kostenlos zu nutzen. Es stehen euch eine Gesangsanlage, Mikrofonie und einige Instrumente zur Verfügung! Bands sollten ihr eigenes Equipment mitbringen, sprecht uns einfach an!

... und wer erfolgreich geprobt hat, darf mit unserer Studiotechnik seine Songs aufnehmen und auf der Freiraum Bühne ein Konzert geben!

Proberaum


Dateidownload

 

ail: